Gästebuch

12 Einträge auf 3 Seiten
Rita H.
30.09.2023 12:20:10
Guten Morgen,
früher bei meinen Moderationen habe ich immer gesagt: Tango ist Traurigkeit, Emotionen und Melancholie, die man tanzen kann. Aber bei eurem Konzert war ich total geflasht, was Tango noch so kann. Hut ab vor dem Mut und dem Können des Komponisten, der in Argentinien ja an der Quelle des Tango lebte.
Dem Chor und Eurem Chorleiter sei Danke für ein einmaliges Erlebnis, einen Hörgenuss, wie ich ihn lange nicht erlebt habe. Die Zuhörer, die ich noch gesprochen habe, waren hin und weg, und konnten nur noch WOW sagen, das sind doch keine Amateure, Spitzenklasse, wir kommen wieder.
Ich freu mich schon aufs nächste Konzert.
Liebe Grüße, gut Zeit
Klaus Riemer
26.09.2023 11:19:05
Dies ist der erste Gästebuch-Eintrag von mir, nachdem ich nun zwei Mal den Konzertchor Butzbach erleben durfte, zunächst mit Elias vor etwa einem Jahr und nun dieses Mal zu Misa Tango von Herrn Bustos und die barocke Missa Ultima von Hasse. Beide Veranstaltungen gelungen und teilweise mit "Gä­nsehaut"-­Faktor für einen musikalischen Laien wie mich. Dass ihr Euch an die Gegensätze aus Tango und Barock in derselben Veranstaltung herantraut, verdient jedes Lob und ist alles andere als "Amateurliga".­
Vielen Dank auch an die Auswahl von Orchester und des Tango Ensemble - denen man den Spaß an der Musik ansehen konnte und tolle Solisten. Ich freue mich auf das nächste Konzert und lasse mich überraschen, wie Ihr diesen sehr professionellen Auftritt noch steigern möchtet.
Lothar J.
22.06.2023 21:14:45
(Übernahme von alter Homepage, Eintrag vom 12. Oktober 2022)
Mit ein wenig zeitlichem Abstand zur Aufführung des "Elias" möchte ich Ihnen aufrichtig gratulieren, denn es war wirklich ein genussvolles und erhebendes Erlebnis. Etwas verwöhnte Ohren (was manchmal viel eher ein Hindernis als eine Freude ist) erlauben nicht so leicht ein solches Urteil: "Fast schon zu gut für einen regionalen Rahmen" - was ausschließlich ein Kompliment sein soll. Chapeau! Ein wenig fühle ich mich erinnert an die Worte von Bürgermeister Merle, der angesichts der Vorstellung unseres Stiftungsprojektes wörtlich sagte: "Sehr ungewöhnlich für eine Stadt dieser Größe". Ganz besonders den Chorgesang, aber auch die Solisten und Solistinnen und in Teilen das Orchester würde man tatsächlich ebenfalls nicht in einer so kleinen Stadt angesiedelt vermuten. Ich konnte ja damals im Mai vor unserem Benefizkonzert bei der Arbeit mit der Stimmbilderin noch ein wenig zugehören, mit ihr sprechen und natürlich auch Herrn Ziegler zusehen. Spätestens jetzt ist allen klar, dass sich dieser ganze Einsatz wirklich gelohnt hat. Und dann noch die unerwartete Aufregung als Folge der extrem kurzfristigen Absagen - dem Resultat hat man nichts davon angemerkt. Vor allem deshalb, weil genug und allermeist auch Zutreffendes geschrieben worden ist in den beiden mir bekannten Zeitungskritiken, wäre es überflüssig, zu Details nun auch noch Stellung zu nehmen. Dem Meisten darin ist uneingeschränkt zuzustimmen. Sehr hilfreich fand ich auch das ausführliche Programmheft, wirklich sehr informativ und nützlich. Auch wenn an manchen Stellen des Oratoriums die archaische Härte der alttestamentarischen Textgrundlage auf eine etwas verstörende Weise eingreift in das ästhetische Erlebnis. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Dimension ein ganzes Stück weit innerlich abspalten muss, um die schöne Musik so überzeugend darzubieten, wie es Ihnen gelungen ist. Man darf gespannt sein auf Ihre neuen Projekte!
Margot S.-M.
22.06.2023 21:10:58
(Übernahme von alter Homepage, Eintrag vom 5. Oktober 2022)
Ein tief berührendes Klangerlebnis, das noch lange nachhallte! Ein großes Dankeschön an den beeindruckenden und stimmgewaltigen Chor und seinen so engagierten Leiter!
Ingrid W.
22.06.2023 21:09:53
(Übernahme von alter Homepage, Eintrag vom 29. September 2022)
Das war ein ergreifend schönes Konzert; eine Wahnsinnsleistung von allen Mitwirkenden! Ich hatte sehr viele Gänsehautmomente, derart nahe ging mir das Konzert.
Anzeigen: 5  10   20