HERZLICH WILLKOMMEN
beim Konzertchor Butzbach e.V.

Seit fast 40 Jahren ist der KonzertChor Butzbach e.V. fester Bestandteil des Konzertlebens im Wetteraukreis. Ob große Oratorien oder kammermusikalisch besetzte Programme aus Barock, Klassik und Romantik – sie alle gehören genauso zum Repertoire des Chores wie Erst- und Wiederaufführungen weitgehend unbekannter Kompositionen. 

Wir bieten Chorarbeit mit Engagement und Anspruch, singen wunderbare Stücke, haben einen mitreißenden Chorleiter und eine lebendige, zugewandte Chorgemeinschaft. Sängerinnen und Sänger aller Stimmen sind herzlich willkommen. Zur Zeit singen bei uns etwa 60 Sängerinnen und Sänger (fast) aller Altersklassen, und darauf sind wir stolz.


Unter folgendem Link ist unser Probenplan der aktuellen Projektphase einsehbar und kann runtergeladen werden. Interressierte dürfen auch ohne Voranmeldung gerne zum Reinschnuppern und Probesingen dazustoßen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Probenplan
Download.pdf (82.31KB)
Probenplan
Download.pdf (82.31KB)



KonzertChor Butzbach: Workshop zu Klanggestaltung mit Nicole Tamburro

Am 20.1. fand im Bürgerhaus Butzbach wie immer in angenehm freundlicher und gleichzeitig konzentrierter Arbeitsatmosphäre der erste ganztägige Chorworkshop 2024 mit dem Chorleiter, Andreas Ziegler, und der Stimmbildnerin, Nicole Tamburro, statt. Thema waren Klanggestaltung und Vokalfärbung fremdsprachlicher Kompositionen anhand einiger Beispiele aus dem diesjährigen Projekt, der Barockoper „Dido and Aeneas“ von Henry Purcell. Auch die fröhlich-verspielte Vertonung des französischen Rilke Gedichtes „Dirait-on“ von Morten Lauridsen wurde einstudiert.



Kritik aus der Butzbacher Zeitung zu unserem letzten Konzert:




Sie finden uns auch auf Instagram.